>ü, ö. Strategie und Design

kompetenz-hoch-drei/ue
Arbeitsbeispiele
kompetenz-hoch-drei/vermarktungsstrategen/arbeitsbeispiele

Vermarktungsstrategen

Jedes Unternehmen und jede Institution besitzt besondere Fähigkeiten und spezifische Arten und Weisen, seine Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu vertreiben. Den meisten Unternehmen und Institutionen sind diese identitätsbildenden Besonderheiten aber nicht bewußt (These: den berühmten „Elevator-Test“ würden wahrscheinlich weniger als 50% von ihnen bestehen).

Unsere Aufgabe und Kompetenz sehen wir darin, in gemeinsamen Workshops mit den Entscheidern eben diese Besonderheiten zunächst sprachlich auf den Punkt zu bringen: zusammengefasst in einem Satz. Dieser bildet dann die verbindliche Plattform für die – ebenfalls in einem Satz formulierte – Corporate Story, die wiederum die Basis für eine unique und mithin differenzierende Vermarktung bildet.

Die Umsetzung der so entwickelten Vermarktungsstrategie via sämtliche Kommunikationskanäle beherrschen wir ebenso. Wir nennen dieses Kompetenzfeld „Design“.