Menü

,. Projekte  (Auszug)

  • Corporate Logic® ––––––––– Recruitingstrategie und -kampagne mit realen Mitarbeitern/innen der Management-Beratung Struktur Management Partner GmbH

  • Corporate Profile ––––––––– Mehr als ein Messe-Motto für die größte Konsumgütermesse der Welt (Messe Frankfurt GmbH)

  • Corporate Logic® ––––––––– Marken- und Gastronomiekonzept für das beliebteste Brauhaus-Kölsch der Domstadt (Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG)

  • Corporate Story ––––––––– Mehr als ein Titel für den Geschäftsbericht der WMF Group GmbH

  • Core Benefits ––––––––– Repositionierung der Beratungssparte der Helbling Unternehmensgruppe; Konzeption und Umsetzung eines neuen Kunden-Event-Formats

  • Business Development ––––––––– Geschäftsmodell-Entwicklung und -Gestaltung für die Managementberatung Struktur Management Partner GmbH

  • Business Development ––––––––– Geschäftsmodell-Redesign und Neupositionierung einer Anwaltskanzlei, Steuerberatung und WP-Gesellschaft für Familienunternehmen und Unternehmerfamilien (Familienwerte Holding)

  • Business Development ––––––––– Geschäftsmodell-Redesign (erster integrierter Retailer in der deutschen Finanzdienstleistungsbranche) inklusive Mitarbeiter-Kick-Off-Veranstaltung, Konzeption und Umsetzung von Mehrwert-Aktionen und verkaufsförderndem Filialdesign, Markteinführung für die SEB AG

  • Corporate Story ––––––––– Markteinführung eines CRO-Netzwerks: Namensentwicklung, Corporate Design, Implementierung in diverse Kommunikationsmittel

  • Strategie-Entwicklung ––––––––– Repositionierung einer Lean-Management-Beratung als integrierter Sanierungs-, Turnaround- und Change-Experte nach Lean-Prinzipien (Staufen AG)

  • Corporate Logic® ––––––––– Neupositionierung der Linde AG als weltweiter Marktführer, weil Technologieführer: Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording

  • Corporate Story ––––––––– Positionierung der Stadt Monheim am Rhein als unschlagbarer Standort für Investoren, Kinder und Familien

  • Corporate Story ––––––––– Positionierung des Kunststoff-Spezialisten (Extrusion, Spritzguss) als 1st-Tier-Entwicklungspartner der OEMs mithilfe einer prägnanten Textmechanik und einem programmatischen Unternehmensclaim

  • Corporate Profile ––––––––– Ex-post-Erklärung des Markenclaims „Das Auto.“ mithilfe eines Markenbuchs für die erste und zweite Führungsebene des Volkswagen Konzerns

  • Corporate Profile ––––––––– Profilierung der Managementberatung Struktur Management Partner GmbH über die Persönlichkeit seiner Management Partner

  • Corporate Story ––––––––– Unternehmensfilm für die Managementberatung Struktur Management Partner GmbH