Menü

 Storytelling

Am Anfang steht der Elfenbeinturm. Und jemand wie wir, der – von außen kommend – darin nach Elfenbein sucht. Elfenbein kann dabei all das sein, was zu einer relevanten, wettbewerbs­differenzie­renden Corporate Story taugt: eine Erzählung, die Ihr Unternehmen und seine materiellen und ideellen Besonderheiten kommunikativ so profiliert, dass Dritte (potenzielle Kunden und Mitarbeiter/innen) Sie gezielt wählen! Damit dies gelingt, muss zunächst Ihre ganz spezifische Corporate Logic® identifiziert und formuliert werden. Denn sie ist die Basis Ihrer einzigartigen Corporate Story.

Doch wie gelangt man zu dieser? Und was meint Corporate Logic® genau? Nun, beide Kunstwörter verweisen zunächst einmal auf das, was Ihr Unternehmen von allen anderen unterscheidet! Das kann Ihr Unternehmensname sein. Ihre Unternehmenshistorie. Die Art und Weise, wie Sie Ihre Kunden beraten, motivieren, überzeugen. Selbstverständlich kommt hierfür aber auch Ihre (Spezial-)Expertise infrage. Oder Ihre Methodik, mit der Sie schneller, besser oder günstiger zu ergebnisrelevanten Einsichten gelangen. Und nicht zuletzt kann Ihre Corporate Story sich auch aus Ihrer Unternehmens-, Führungs-, Vergütungs- oder Mitarbeiter­entwicklungskultur speisen. Wichtig ist dabei nur eins: sie muss für Ihre Mitarbeiter/innen und Klienten konkret erleb- und erfahrbar sein!

Was wir unter Corporate Logic® verstehen, lesen Sie hier. Beispiele überzeugenden Storytellings finden Sie hier








Marktführerschaft durch
Technologieführerschaft

Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer   Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording

0106

Marktführerschaft durch
Technologieführerschaft

Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer   Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording

Marktführerschaft durch
Technologieführerschaft

Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer   Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording

Marktführerschaft durch
Technologieführerschaft

Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer   Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording

Marktführerschaft durch
Technologieführerschaft

Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer   Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording

Marktführerschaft durch
Technologieführerschaft

Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer   Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording

Marktführerschaft durch
Technologieführerschaft

Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer   Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording

Marktführerschaft durch
Technologieführerschaft

Identifizierung und Formulierung der Corporate Logic® / Corporate Story für die Linde AG als Basis für deren Neupositionierung als ingenieurgetriebener internationaler Marktführer   Corporate Claim, SixSigma Core, Corporate Design und Wording

0106

Utopia? Monheim am Rhein!

Positionierung der Stadt Monheim am Rhein als unschlagbarer Standort für Investoren, Kinder und Familien

0206

Je innovativer, desto scherer+trier.

Positionierung eines Kunststoff-Spezialisten (Extrusion, Spritzguss) als 1st-Tier-Entwicklungspartner der OEMs mithilfe einer prägnanten Textmechanik und einem programmatischen Unternehmensclaim

Je innovativer, desto scherer+trier.

Positionierung eines Kunststoff-Spezialisten (Extrusion, Spritzguss) als 1st-Tier-Entwicklungspartner der OEMs mithilfe einer prägnanten Textmechanik und einem programmatischen Unternehmensclaim

Je innovativer, desto scherer+trier.

Positionierung eines Kunststoff-Spezialisten (Extrusion, Spritzguss) als 1st-Tier-Entwicklungspartner der OEMs mithilfe einer prägnanten Textmechanik und einem programmatischen Unternehmensclaim

Je innovativer, desto scherer+trier.

Positionierung eines Kunststoff-Spezialisten (Extrusion, Spritzguss) als 1st-Tier-Entwicklungspartner der OEMs mithilfe einer prägnanten Textmechanik und einem programmatischen Unternehmensclaim

0306

Das Weltauto.

Ex-post-Erklärung des Markenclaims „Das Auto.“ mithilfe eines hundertseitigen Markenbuchs für die erste und zweite Führungsebene des Volkswagen Konzerns

0406

Das Weltauto.

Ex-post-Erklärung des Markenclaims „Das Auto.“ mithilfe eines hundertseitigen Markenbuchs für die erste und zweite Führungsebene des Volkswagen Konzerns

Das Weltauto.

Ex-post-Erklärung des Markenclaims „Das Auto.“ mithilfe eines hundertseitigen Markenbuchs für die erste und zweite Führungsebene des Volkswagen Konzerns

Das Weltauto.

Ex-post-Erklärung des Markenclaims „Das Auto.“ mithilfe eines hundertseitigen Markenbuchs für die erste und zweite Führungsebene des Volkswagen Konzerns

Das Weltauto.

Ex-post-Erklärung des Markenclaims „Das Auto.“ mithilfe eines hundertseitigen Markenbuchs für die erste und zweite Führungsebene des Volkswagen Konzerns

0406

Messer und Töpfe waren gestern,
heute ist Gefühl.

Mehr als ein Titel für einen Geschäftsbericht der WMF Group GmbH

0506

Turnaround Executives bei der Arbeit

Markteinführung eines CRO-Netzwerks:
Namensentwicklung, Corporate Design, Implementierung in diverse Kommunikationsmittel, hier: Unternehmensfilm

0606