Menü

,. Über uns

Warum könnte ein kreativer Sparringspartner Ihrem Unternehmen weiterhelfen? Weil er Ihnen hilft, Dinge zu sehen und zu denken, die Sie ohne ihn nicht sehen oder denken würden. Allein dadurch, dass er Ihre Erzählungen über Ihre Firma, Ihre Branche oder Ihre Wettbewerber gezielt in Frage stellt. Gezielt hinterfragen heißt beispielsweise, Ihre Marktpositionierung, Ihr Selbstverständnis und Ihre Kommunikationsbotschaften auf ihre Relevanz, Stringenz und Kohärenz hin zu prüfen. Oder, noch grundsätzlicher, Ihre Unternehmensstrategie und Ihr Geschäftsmodell mithilfe dieser Parameter (und geeigneter Tools) zu schärfen. Wie kann dies gelingen? Um Dinge anders zu betrachten, betont der Neurowissenschaftler und Neuroökonom Gregory S. Berns, müssen wir unser Gehirn mit Dingen konfrontieren, mit denen es noch nie konfrontiert wurde. Nur wenn wir unser Gedächtnis dazu bringen, Informationen zu rekategorisieren und aus unseren gewöhnlichen Denkmustern auszubrechen, können wir anfangen, gänzlich neue Ideen zu entwickeln. Wir wissen, wie das geht. Lernen Sie uns kennen.

ü, wie Düsberg

Dr. Volker Düsberg,
Journalist, Autor, Werbetexter:
Frankfurter Allgemeine Zeitung; Doyle Dane Bernbach, Kreutz & Partner, KNSK; Studium der Politikwissenschaft, Geschichte, Germanistik. Promotion mit einer Grundlagenarbeit über Theorien der internationalen Politik; Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes

15 Jahre Markenkommunikation, 20 Jahre Unternehmenskommunikation,
davon 10 Jahre exklusiv für Unternehmensberatungen;
Schwerpunkte: Konzeption & Text, Longcopy, Drehbücher, Ghostwriting;
Kernkompetenzen: Wettbewerbsstrategien analysieren & entwickeln; Geschäftsmodell-Redesign; Positioning; Corporate Messaging: Slogans, Claims, Naming; Storytelling; Branchenstudien-Design & -Ausformulierung
= Entwicklung & Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien

ö. wie Schinköthe

Petra Schinköthe,
Designerin, Typographin, Illustratorin;
Art Direction bei Meiré und Meiré, Scholz & Friends;
Studium Kommunikationsdesign (Diplom) und
Design (Bachelor of Fine Arts); Stipendiatin des Art Center College of Design

15 Jahre Markenkommunikation & Eventdesign; 10 Jahre Unternehmenskommunikation für Unternehmensberatungen;
Schwerpunkte: Entwicklung & Umsetzung von visuellen Leitsystemen:
Corporate Design, Bildsprache, Foto & Illustration, Infografken;
Kernkompetenzen: Visualisierung von Unternehmensstrategien und Leistungsbereichen, Art Direction Film, SocialMedia Campaigning
= Entwicklung & Umsetzung ganzheitlicher Gestaltungskonzepte